Was hast du diese Woche eigentlich so geplant?


Unser Tagesablauf läuft im Großen und Ganzen, Tag für Tag, immer auf dieselbe Art ab:

Aufstehen – Arbeiten – geschafft und gestresst nach Hause kommen – vor dem Fernseher sitzen – schlafen! Dazwischen essen wir noch etwas, manchmal nehmen wir uns nicht einmal mehr dazu viel Zeit

Wie wäre es, wenn wir uns diese Woche einmal vornehmen, alles bewusster zu machen? Das Leben mehr zu genießen und mehr das zu tun, was uns guttut!

Natürlich müssen wir arbeiten und wichtige Dinge erledigen! Aber wenn wir unsere Freizeit und unsere Essenszeiten vielleicht schon viel bewusster versuchen wahrzunehmen, dann kann uns das ganz schön viel bringen! Zum Beispiel ein gemeinsames Abendessen, wo alles besprochen wird, was jeder so am Tage erlebt hat. Oder ein gemeinsamer Spaziergang am Abend, etwas gemeinsam spielen, statt vor dem Fernseher zu sitzen!

Wir jammern immer, dass wir zu nichts kommen, aber oft liegt es einfach auch daran, dass wir uns viel zu viel an Arbeit und Stress aufladen, anstatt auch mal zu sagen: „Stopp, jetzt schau ich nach mir und meiner Familie!“

Versucht diese Woche deshalb einmal ganz bewusst, das Handy, den PC oder den Fernseher an Wichtigkeit zurückzustellen und mehr etwas gemeinsam zu machen: miteinander zu reden, zu genießen, glücklich zu sein, sich was Gutes zu tun! Ihr werdet sehen, euch wird es besser gehen, als ständig sich viel zu viel vorzunehmen und ständig unter Stress zu stehen! Wie heißt es immer so schön? „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Und deshalb wagen wir es einfach einmal und schalten diese Woche einen Gang zurück und vermeiden Stress und Hektik so gut es geht und machen es uns einfach einmal schöner! Ihr schafft das, wenn ihr es auch wollt! Da bin ich mir ganz sicher!

Viel Erfolg!