„Du bist genau richtig, so wie du bist!“

Oft fängt es bereits morgens schon an!
Man schaut in den Spiegel und findet sich zu dick. Dann geht man unter Leute und sieht jemanden, der etwas Tolles anhat und sagt zu sich: „warum finde ich so etwas nie?“ Dann trifft man einen Bekannten der erzählt, wie erfolgreich er im Berufsleben momentan ist…

Kennt ihr das auch?

Wahrscheinlich nehme ich einmal an und es gibt noch viel mehr solcher Situationen, wo man unzufrieden mit sich selber ist!

Aber muss das wirklich sein?

NEIN!!!!! Wir machen uns dadurch nur unser Leben selber schwer! Jeder ist so wie er ist! Ob dünn oder dick, groß oder klein, erfolgreich oder nicht! Man muss einfach sich selber und sein Leben akzeptieren!  

Hört sich eigentlich ganz einfach an, aber ist es oftmals leider für uns nicht.
Warum wollen wir ständig mehr, als wir schon haben? Warum müssen wir genauso aussehen wie ein Topmodel? Warum wollen wir uns ständig verbessern?
Meinst du wirklich, derjenige, der eine super Figur hat oder erfolgreich ist und viel Geld verdient, ist glücklicher als du? Er hat wahrscheinlich ganz andere Sorgen.

Deshalb mein Ratschlag!
Nimm dich so an wie du bist!
Mit den kleinen Macken die jeder hat! Mit der Figur die du hast! Rede das, was deine Meinung ist, egal was andere dazu sagen! Sieh deine täglichen, kleinen Glücksmomente, die du vielleicht seither übersehen hast! Sei einfach du selber!

Sag dir immer wieder: „Ich bin ich und so wie ich bin, bin ich perfekt!“

Und wenn dir wirklich etwas nicht gefällt, dann ändere es! Aber setz dich dabei nicht zu sehr unter Druck um das zu erreichen! Manchmal soll es ja vielleicht auch gar nicht sein und es klappt deshalb nicht. Strebe nicht immer noch mehr an – sondern sei glücklich, so wie es jetzt ist. Andere wären glücklich, wenn sie es so hätten, wie du es jetzt hast!

Vielleicht achtest du einmal diese Woche ganz bewusst darauf, was für ein wertvoller Mensch du doch eigentlich bist! ……und dann sei zufrieden mit dir!

Viel Glück  wünsche ich dir!