Aufstellungen

Familienaufstellungen

Kurz gesagt: Eine Familienstellung ist dazu da, tieferliegende Ursachen für Probleme alles Art, aufzudecken, um sie wirklich für immer lösen zu können!

Oftmals kennt man selber gar nicht den wahren Grund, woran es liegt, dass man sich unzufrieden fühlt, ständig Probleme hat und einfach nicht glücklich ist. Es kann sein, wir haben in der Kindheit von unseren Eltern, Großeltern oder anderen Personen, die es eigentlich gut mit uns meinten, etwas mitbekommen, dass sich jetzt in Unzufriedenheit und Konflikten zeigt. Wir wurden unbewusst in ein Muster oder einen Auftrag gedrängt, der für uns eigentlich gar nicht zugedacht war. Und so bleiben wir von Kindheit an in einer Rolle, die wir eigentlich gar nicht wollen, weil sie nicht zu uns gehört, wir es aber auch gar nicht anders kennen, weil es ja schon immer so war und geben es so dann auch noch an unsere Kinder und Enkelkinder vielleicht weiter.

In einer Aufstellung wird dir gezeigt, was wirklich dahintersteckt, was bei dir im Verborgenen noch liegt, was einmal falsch lief in deiner Entwicklung. Wenn du das erkennst, dann kannst du diese festhängenden Muster auch für die Zukunft wirklich lösen. Du bekommst von mir dazu auch verschiedene Wege aufgezeigt, wo du mit meiner Hilfe entscheiden kannst, welcher der Richtige für dich ist. Normalerweise werden mehrere Personen in einer Aufstellung vom Aufstellungsleiter eingeladen, die deine Situation dann erleben und du kannst als Außenstehender sehen, wie sie sich auf ihren Plätzen fühlen, was sie bewegt. Bei mir ist es anders!

Ich lade keine Personen zu der Aufstellung ein, sondern ich nehme mein Lenormand Kartendeck zu Hilfe und so ist meine Aufstellungsarbeit völlig anonym und nur wir beide sehen uns deine Aufstellung genau an. Ich selber hatte nämlich immer etwas Probleme damit, wenn man sich eine Aufstellung machen lässt in seiner Nähe, dann weiß man nie, wen der Aufstellungsleiter als Hilfspersonen einlädt. Und womöglich dann einen Bekannten da stehen zu sehen, macht für einen die Aufstellung nicht gerade leicht. Deshalb nehme ich meine Karten und du erkennst auch hier, mit meiner Hilfe, wo deine Verstrickungen liegen.

Eine Aufstellung dauert ca. 2 – 3 Stunden und du kannst sie zum einen auf deine Familie legen lassen. Hierbei werden wir alle Personen mit hinzunehmen, die deiner Familie angehören. Das sind meistens die Eltern, Geschwister, die Großeltern, Expartner der Eltern / Großeltern und andere Familienmitglieder. Eventuell aber auch bereits Verstorbene, wie z. B. auch Kinder, die sehr früh gestorben sind oder die zur Adoption frei gegeben wurden. Sie können oftmals viel dazu beitragen, dass etwas im Familiensystem aus der Reihe gelaufen ist, was jetzt immer noch für Ängste und Konflikte im Unbewussten sorgen kann.

Dann gibt es aber auch Aufstellungen für die Partnerschaft. Wenn du vielleicht immer auf die falschen Partner triffst, obwohl du dich doch so nach einer festen, glücklichen und liebvollen Partnerschaft sehnst. Hier nehmen wir all deine Expartner mit in die Aufstellung und du kannst sehen, wie die sich gefühlt haben und was dabei jeweils schieflief.

Oder du hast ständig Geldprobleme! Kaum hast du mal Geld auf dem Konto, schon ist es auch wieder weg. Vielleicht hast du da ja auch in der Vergangenheit als Kind einen falschen Eindruck vom Geld mitbekommen, der dich jetzt wieder einholt, bzw. eigentlich immer schon da war.

So können wir diese und noch viele andere Probleme aufstellen, die dich an einem glücklichen Leben hindern – meistens unbewusst! Manchmal hat man auch einen Hass auf eine Person, weil sie sich vielleicht nicht so um einen in der Kindheit gekümmert hat, wie man es eigentlich erwartet hat. In der Aufstellung können wir sehen, warum die Person das vielleicht gar nicht konnte, weil sie selber in alten Mustern verstrickt war oder sie anderweitig unter Druck stand. In einer Aufstellung kommt oft Erstaunliches zu Tage, an was man gar nicht gedacht oder es auch gar nicht gewusst hat. Aber das ist genau das, was uns hilft, die Muster, die sich bei uns im Innern eingeprägt haben, zu lösen und sich hinterher befreit und glücklich zu fühlen.

Ich würde mich freuen, auch dir auf deinem Weg zum Glück helfen zu dürfen