Orakelkarte

Heute habe ich euch wieder eine Botschaftskarte gezogen, die euch vielleicht in einer bestimmten, für euch wichtigen Situation, weiterhelfen kann!

„Komm aus deinem Schatten!“

Was möchte uns diese Karte sagen?

Verstellst du dich vielleicht für andere, weil du Angst hat sie sonst zu verlieren?
Lässt du vieles mit dir machen, obwohl du eigentlich das gar nicht selber möchtest?
Sagst du oft nur „ja“ weil es so von dir so erwartet wird?

Dann ist jetzt Zeit, wo du lernen musst, auch einmal „Nein“ zu sagen!

Oft lassen wir uns in etwas drängen, dass wir eigentlich gar nicht wollen, nur um nicht alleine mit unserer Meinung dazustehen oder nicht andere dadurch zu verletzen.

Aber warum denken wir nicht auch einmal an uns, was wir selber wollen?

Meistens wissen wir ja, dass wir uns oft das Leben selber dadurch schwer machen, weil wir nicht unsere eigene Meinung sagen oder auch einmal „Nein“ sagen, weil wir z. B. keine Zeit haben etwas zu tun, was von uns erwartet wird. Wir tun es dann lieber doch oder sagen nichts zu allem und sind dann unzufrieden mit uns selber. Aber warum fragen wir uns das immer erst hinterher, warum wir nicht „nein“ gesagt haben und ärgern uns lieber jetzt darüber!

Das muss nicht sein!

Ich weiß, es ist nicht einfach, jetzt und in Zukunft wirklich seine eigene Meinung plötzlich zu vertreten. Aber wir müssen einfach dazu stehen und dann werden auch die anderen irgendwann merken, man kann nicht mehr alles mit einem machen, nur weil sie es so von uns erwarten! Tun wir einfach einmal das, was wir für uns für richtig halten! Sagen das, was unsere Meinung zu einem Thema ist, dann werden wir auch schnell merken, es geht uns viel besser und wir sind zufriedener!

Präge dir die folgende Affirmation ein und sage sie dir immer wieder vor:

„Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben! Deshalb schaue ich nach mir und tu das, was ich will und gut für mich empfinde!“

Du schaffst das, davon bin ich überzeugt und wünsche dir auf deinem Weg dahin, viel Glück und vor allem viel Durchhaltevermögen! Drucke dir vielleicht das Bild unten aus und hänge es an einer Stelle in deiner Wohnung auf, wo du es so oft wie möglich siehst, damit es dir immer wieder bewusst wird, du schaffst jetzt deine Veränderung!  …und brauchst du Hilfe, können wir gerne gemeinsam auf dein Problem die Karten legen und sie befragen, was sie dir für einen Ratschlag geben. Ich helfe dir gerne dabei!