Karmische Beziehung

Heute möchte ich einmal über ein Thema schreiben, dass sehr oft in meinen Beratungen auftaucht!


Die Fragen: „Ist meine Beziehung eine karmische Beziehung?“ oder „Warum komm ich einfach nicht los von meinem Expartner?“ „Warum ziehe ich immer die falschen Freunde an?“

Im Kartenbild zeigt sich das Karma oft mit der Karte „das Kreuz“. Und meistens sind karmische Beziehungen auch immer nicht so einfach, wie man ja auch schon das Gefühl hat, wenn man ein Kreuz anschaut. Es bedeutet oftmals Schmerz, Leid, Stress, einem geht es nicht so richtig gut, alles fühlt sich schwer an – und oft kann man auch gar nicht richtig loslassen voneinander, wenn es dann vorbei ist.

Wenn einem diese Gefühle bekannt vorkommen, dann kann es mit einer karmischen Beziehung zu tun haben.

Was ist eine karmische Beziehung?
Bei einer karmischen Beziehung kennt man sich meistens schon aus einem früheren Leben, wo noch irgendein Problem zwischen den Personen offensteht, das nicht richtig geklärt wurde. Das muss aber jetzt nicht unbedingt eine Liebesbeziehung zwischen zwei Partnern gewesen sein, die karmisch ist. Manchmal kann es auch eine belastende Freundschaft oder ein ganz anderes Thema, karmischen Ursprungs sein. Es gibt zwischen den beiden dann öfters Stress, manchmal möchte man sich am liebsten gar nicht mehr sehen. Aber man läuft sich dann auch immer wieder über den Weg und hat es so dann schwer, denjenigen aus seinem Kopf zu bekommen.

Genauso kann Karma aber auch so sein, dass man eigentlich denkt, seinen Traumpartner gefunden zu haben, aber irgendwie geht es doch nicht so gut mit der Beziehung oder der Freundschaft voran. Hier kann es auch sein, dass wir diesen Menschen eher „als Lernaufgabe“ vom Universum geschickt bekommen haben, um „etwas zu lernen“, was wir ständig falsch machen und so unser Leben unnötig schwer machen! Allerdings möchten wir auch teilweise es gar nicht sehen, weil es vielleicht nicht in unsere derzeitige Lebenssituation passt oder einfach bequemer für uns ist!

Und so kann es sein, dass wenn wir das Problem zwar dieses Mal nicht sehen, das nächste Mal vielleicht auch wieder nicht sehen wollen, und es so aber immer weiter geht, bis es für uns immer belastender wird und wir irgendwann einsehen, dass es an der Zeit ist umzudenken, damit man wieder glücklicher und zufriedener werden kann! Egal ob es sich dabei um die Partnerschaft oder ein Problem innerhalb der Familie oder bei Freundschaften handelt – man sollte es angehen!

Und deshalb sollten wir auch nicht zu lange warten, etwas anzugehen und es zu lösen, sondern es viel früher einsehen, denn so ersparen wir uns viel Kummer und Stress! Denn es wird oft auch gesagt, wenn man diese Blockade im jetzigen Leben nicht löst, nimmt man es ins nächste Leben mit und hat dann dasselbe Problem wieder. Und wer möchte das schon?
Deshalb denke jetzt einmal nach: Hast du auch so ein Gefühl, ein Karma mit dir herumzutragen, dass deinem Glück im Weg steht?

In einer systemischen Aufstellung – oft auch als Familienaufstellung bekannt – kann man dieses Problem mit Hilfe der Karten erkennen, anpacken und lösen!
Ich zeige dir, was falsch läuft und helfe dir gerne dabei!