Wann hattest du das letzte Mal so richtig Spaß?

Ich hoffe du kannst die Frage schnell beantworten, weil es erst war!

Kannst du dich auch noch daran erinnern, wie gut sich das angefühlt hat in dem Moment?
Du hast wahrscheinlich all deine Sorgen total vergessen und dir ging es in dem Moment so richtig gut, dass du gar nicht daran denken konntest!

Aber jetzt meine Frage: Warum machst du das dann nicht viel öfters, wenn es dir doch so guttut?

Deine Antwort wahrscheinlich:
„Weil ich keine Zeit habe!“
„Weil ich noch so viele andere Termine habe die noch erledigt werden müssen?“
„Weil die Wohnung noch geputzt werden muss, die Wäsche auch noch da liegt zum Bügeln?“
….und, und, und!

 Für alles hast du Zeit, aber für dich nicht?

Jetzt kommt wahrscheinlich die Entschuldigung:
„Wann soll ich das auch machen? Ich muss doch arbeiten, dann wartet der Haushalt, mit den Kindern muss ich Hausaufgaben machen, die Oma möchte zum Arzt gefahren werden, die Kinder müssen zum Sport gebracht werden,…

Für all das nimmst du dir Zeit und hältst die Termine auch ein! Aber dafür, dass es dir gut geht und du glücklich sein kannst, dafür hast du wenig oder keine Zeit! Schade eigentlich, oder?

Deshalb mein Vorschlag:
Du planst ab jetzt regelmäßig Zeit nur für dich selber ein, wo du nur das tust, was dir wichtig ist und dir Spaß bringt.
Versuch es einfach einmal und zieh es durch! Denn du schafft es ja auch, pünktlich die Kinder zum Sport zu bringen und die Oma zum Arzt zu fahren. Warum sollst du dann nicht deinen persönlichen Termin, in deinem Terminkalender auch schaffen?

Schieb nicht immer alles vor dir her und sag: „das mach ich später, wenn ich Zeit habe!“

Wann ist „später“?

Sag dir viel lieber: „Jetzt habe ich Zeit, weil ich mir die Zeit einfach nehme, weil sie mir guttut!“

Schreib jetzt also gleich mal in deinen Terminkalender noch diese Woche, deinen persönlichen Wohlfühltermin, und halte ihn ein, wie den Arzttermin für Oma!
Du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!

…..und ab jetzt steht jede Woche dein eigener Termin im Kalender!

Viel Erfolg und alles Liebe wünscht dir Ingeborg