Tagestipp für Donnerstag 5.7.2018

Glück und Freude können wir immer gebrauchen, da sind sich, denke ich, alle einig!

Aber was ist eigentlich mit den kleinen Dingen des Lebens, können wir uns auch noch über sie freuen? Oder muss Glück für uns nur noch mit großen, vor allem materiellen Dingen zusammenhängen? So sollte es nicht sein!

Und deshalb heute einmal als Tagestipp: Versuchen wir doch einmal heute ganz bewusst, uns an den kleinen Dingen des Alltags zu erfreuen, die uns glücklich machen!

Das kann das kurze Treffen beim Einkauf mit einem lieben Menschen sein, den man lange schon nicht mehr gesehen hat. Oder man hat tagsüber auch mal Zeit nur für sich, und wenn es nur eine halbe Stunde ist, um einfach einmal abzuschalten. Oder der Anblick unseres Haustieres, dass uns glücklich macht, weil es uns ganz unbewusst so viel Liebe und Vertrauen schenkt. Oder etwas ganz Wichtiges: gesund zu sein! Das nehmen wir meistens alles als ganz normal hin – ist es aber nicht!

Achtet deshalb heute einmal ganz bewusst auf die kleinen Glücksmomente, die auch euch ganz bestimmt heute begegnen werden! Sie bauen uns auf und holen uns aus den Situationen heraus, wo wir glauben, alles geht bei uns schief, man hat immer nur Ärger und die ganze Welt scheint gegen einen zu sein!

Ich wünsche euch allen einen schönen, glücklichen udn zufreidenen Tag

Alles Liebe Ingeborg