So schaffst du deine Veränderung

Kennst du das auch?

Du willst endlich etwas verändern in deinem Leben, aber du hast es schon so oft versucht und bist gescheitert! Oft suchtest du vielleicht die Schuld dann bei anderen. Ich weiß, das macht man gerne, denn das ist einfacher als sich selber einzugestehen, dass man doch eigentlich selber dafür verantwortlich ist.

Aber vielleicht hat es auch einfach nur daran gelegen, dass du falsch begonnen hast!

Ich möchte dir nun ein paar Tipps geben, wie du es vielleicht doch schaffen kannst!

Lektion 1:

Zuerst einmal solltest du bei dir in deinem Zuhause aufräumen!

Das hört sich jetzt vielleicht erstmals seltsam an, aber es stimmt! Als ich das zum ersten Mal gehört habe, dachte ich auch, was hat mein Keller mit meiner Veränderung zu tun?

Denke einmal nach, was man immer alles in den Keller stellt!

Eigentlich doch alles, was man nicht mehr um sich haben möchte, wie alte Dinge, die man nicht mehr sehen kann. Dinge die einen vielleicht an jemanden erinnern, mit dem man aber nichts mehr zu tun haben möchte. …und da heißt es jetzt, sie zu entsorgen und aus seinem Leben wirklich verbannen! Du brauchst es ja nicht gleich im Müll zu entsorgen! Verschenke oder verkaufe sie, Hauptsache du trennst dich von ihnen!

Und noch etwas Gutes hat alles! Beim Aufräumen siehst du auch ganz bestimmt schöne Dinge, die dein Herz erfreuen und dich an schöne Tage in der Vergangenheit erinnern! Vielleicht an liebe Personen, die dir was bedeuten und das Buch, die Vase oder was auch immer, du ganz vergessen hattest. Diese Dinge behalte und gib ihnen einen neuen Platz, wo du sie immer wieder ansehen kannst…du hast ja jetzt genug Platz für sie!

Geh so durch den ganzen Keller oder Abstellraum, Raum für Raum. Lass dir dabei Zeit! Du wirst bald sehen, es funktioniert. Mir wurde es Tag für Tag leichter ums Herz. Mir machte es sogar richtig Spaß und ich konnte richtig stolz auf mich sein, jetzt viel mehr Platz zu haben und mich gleichzeitig von vielem getrennt zu haben…und nebenbei freuten sich andere sogar noch darüber, „ein Schnäppchen“ bekommen zu haben. Was willst du mehr?

Versuche es doch einmal, du wirst sehen, du fühlst dich danach viel besser. Denn Gedanken können uns oft hindern, etwas zu verändern. Und wie ist es, wenn du in den Keller gehst und siehst die Vase, die da schon seit ewigen Zeiten steht und die dir noch nie gefallen hat? Die zieht dich immer wieder unbewusst runter! Deshalb weg damit!

Jetzt lass ich dir erst Mal Zeit, zu starten! Aber sage nicht: “Nächste Woche fange ich an!“…dann klappt es nicht! JETZT ist der richtige Zeitpunkt! Du willst doch JETZT etwas verändern und nicht demnächst, irgendwann einmal,…

Beim nächsten Mal gehen wir dann die nächste „Entsorgung“ für deine Veränderung an!

DU SCHAFFST DAS! JETZT!

Ich freue mich, wenn du wieder dabei bist