Probleme, nur immer Probleme bei mir!

Denkst du auch: warum läuft immer nur bei mir alles nicht so wie es sein sollte? Warum hat man ein Problem abgearbeitet und dann kommt schon wieder das nächste auf mich zu?

Vielleicht einfach deshalb, weil man sich zu viel auf einmal vornimmt? Zu viel Stress sich ständig macht und dem Körper nicht auch mal mehr Ruhezeiten gönnt?


Viele meinen es wäre viel besser, wenn der Tag statt 24 Stunden, 26, 28 Stunden hätte, dann könnte man mehr erledigen und wäre zufriedener. Aber das ist ein Trugschluss und geht mit der Zeit an seine Kräfte und die Gesundheit. Immer noch dazu mindestens 150 % oder mehr leisten zu wollen – das kann nicht gut gehen!

Macht euch deshalb mal einen Plan! Schreibt euch in Ruhe auf, was ihr euch alles vorgenommen habt und gebt jedem Punkt eine Ziffer, wie wichtig es für euch ist, es zu erledigen. Das wichtigste ist die Nummer 1. Dazu gebt ihr euch einen Zeitraum, der gut bemessen ist, in dem ihr dies abarbeiten könnt. Nicht zu knapp die Zeit wählen, sonst seid ihr frustriert, es nicht geschafft zu haben. Und so gebt ihr dem zweitwichtigsten Punkt die 2, u.s.w . Und vergesst nicht, euch auch zu belohnen, wenn ihr etwas gut hinbekommen habt und seid auch stolz auf euch! So motiviert ihr euch für den nächsten Punkt, das nächste Thema! Und lief etwas mal nicht ganz so gut, dann trotzdem stolz auf sich sein und eher denken: aber ich hab es wenigstens versucht, denn sonst hätte ich es nie gewusst, ob es klappt oder nicht! …und macht euch dann gleich an das nächste Thema!

Braucht ihr aber doch noch etwas Entscheidungshilfe, dann kann ich euch auch gerne mit einer Kartenlegung weiterhelfen! Vielleicht klappt es ja dann besser! Ich helfe dir jedenfalls gerne dabei!

Alles Liebe Ingeborg