Folgendes werde ich oft in meinen Beratungen gefragt:

Warum möchte plötzlich jemand den Kontakt mit mir abbrechen und nichts mehr mit mir zu tun haben? Dabei waren wir doch beste Freunde – dachtest ich zumindest! Was habe ich falsch gemacht?

Dann überlege dir Mal folgendes: Wie war eure Freundschaft eigentlich wirklich? War es ein gegenseitiges Nehmen und Geben zwischen euch und lohnt es sich um diese Freundschaft zu kämpfen?

Manchmal muss man auch einfach akzeptieren, dass sich Menschen mit der Zeit verändern und plötzlich vielleicht ganz andere Dinge viel wichtiger für sie sind! Dir geht es sehr nahe, aber dem anderen eigentlich auch?

Oftmals bahnt sich so etwas schon viel früher an. Aber man merkt es gar nicht so richtig. Vielleicht hat der andere oft keine Zeit, wenn ihr was unternehmen möchtet oder die Gespräche zwischen euch, sind einfach nicht mehr so wie früher! Auch lässt das gegenseitige Interesse vielleicht nach.

Oft steckt leider auch Neid hinter allem! Neid, weil du vielleicht schon mehr geschafft hast in deinem Leben als der andere. Oder du kannst dir mehr leisten, fährst öfters in Urlaub wie er. Oder du wirkst für den anderen viel glücklicher als er es selber ist.

All das sind Dinge, die dazu führen, dem anderen nicht mehr zu gönnen, wie er lebt!
Aber wenn es wirklich so ist, dann lass dir sagen: es ist wirklich besser, dich zurückzuziehen!

Jeder ist immer für sein eigenes Leben selber verantwortlich! Und du kannst ganz bestimmt nichts dafür, wenn der andere sein Leben nicht selber in den Griff bekommt. Auch sind „seine Probleme“ wirklich auch „seine Probleme“! Du musst dir nicht eine Mitschuld einreden! Wenn der andere dann auch noch eure Probleme anderen womöglich weitererzählt, mit dir selber aber nicht darüber reden kann, dann sei dir sicher, dass es gut ist, dass es so gekommen ist! Denn wie sich eine Person gibt, wenn es um euch beide geht, zeigt ihren wahren Charakter.

Also versuche, dich entspannt zurückzulehnen und es gelassener zu sehen! Oft geht ein Mensch aus deinem Leben, aber ein neuer Mensch kommt dir entgegen!

Solltest du aber doch nicht damit zurechtkommen, dann kann ich dir in einer schriftlichen Legung gerne nachschauen, was wirklich zwischen euch gestanden hat, bzw. noch steht. Vielleicht kannst du dann in Zukunft besser mit der Situation umgehen. Schreibe mir gerne über das Kontaktformular, wenn du Interesse hast. Ich jedenfalls, helfe dir gerne

Alles Liebe Ingeborg

…..und noch ein kleiner Tipp von deinem Schutzengel: