Sei zufrieden mit dir!

Wenn du jetzt beim Lesen dieser Überschrift gedacht hast, das wäre ja schön, aber……, dann machst du vielleicht gerade etwas falsch!
Der Mensch hält sich immer viel zu lange mit Dingen auf, die nicht funktionieren, die anders verlaufen, als man es sich gewünscht hat und grämt sich, weil wenn man vorher gewusst hätte, wie es gekommen ist,  hätte man anders reagieren können.

Aber machen wir uns doch einmal etwas klar:
Was einmal war, können wir nicht mehr ändern! Sehen wir es jetzt lieber als Herausforderung für uns an, es jetzt zum Guten für uns zu verändern und machen uns klar, dass hinter jedem negativen Erlebnis, auch immer etwas Positives ist und hinter jeder Enttäuschung auch eine Lernaufgabe für uns steckt!

Und die gilt es jetzt herauszufinden, was wir falsch gemacht haben, damit einem das in der Zukunft nicht noch einmal passiert. Gehen wir mehr in die innere Zufriedenheit, auch viel Schönes erlebt zu haben

Wir sollten uns viel mehr Zeit nehmen, uns an Dingen zu erfreuen, die unser Herz höherschlagen lässt! Jetzt z. B. bei einem Spaziergang die erwachende Natur zu erleben und sich bewusst zu machen, wie schön wir es uns doch machen können und wie gut es uns doch dabei geht. Streben wir ab jetzt nicht immer nur nach noch mehr und noch mehr haben zu wollen, sondern sind einfach einmal auch dankbar und stolz auf uns und zufrieden, was wir alles schon Gutes erreicht und erlebt haben. Das alles tut uns viel mehr gut, als in trüben Gedanken zu versinken, wovon eine Situation eh nicht besser wird.

Der Frühling steht für den Neubeginn in der Natur und diesen Neubeginn sollten auch wir jetzt nutzen, um unser Leben wieder neu und zufriedener gestalten zu können!

Auch du kannst es schaffen!

Und denkst du jetzt gerade wieder: „die kann ja gut reden, wie soll ich das aber in meiner Situation machen?“, dann können wir gemeinsam in einer Kartenlegung herausfinden, wie auch du glücklicher und zufriedener werden kannst. Du musst es nur sehen wollen!

Alles Liebe Ingeborg