Partnerschaft – mein ständiges Problem!

Kannst du das auch sagen, dass deine Partnerschaft sich für dich immer wieder aufs Neue als ein Problem herausstellt?

Man denkt nach und kommt zu dem Schluss, an mir kann es nicht liegen, oder doch?! Ich tu doch alles für den Partner! Ich hab geschaut, dass wir beide glücklich sein können, dass jeder noch Zeit für seine eigenen Interessen haben konnte, jeder sich seine Freiräume schaffen konnte, wir trotzdem viel gemeinsam gemacht haben! Ich hab auch den Partner so akzeptiert, wie er ist,…..aber jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich sehe, es sind wieder dieselben Probleme da, es ist wieder etwas falsch zwischen uns gelaufen!

Es ist oft sehr schwer für einen selber herauszufinden, an was es wirklich gelegen hat, denn man denkt doch eigentlich, alles richtig gemacht zu haben.

Aber liegt vielleicht genau da der Fehler?

Du bist nicht du!“

Du verbiegst dich für den anderen nur um ihm zu gefallen. Lässt oft dabei deine Interessen ganz hinten liegen, um ja dieses Mal keinen Fehler in der Partnerschaft zu machen – aber machst eigentlich hier schon deinen größten Fehler!
Du nimmst viel zu viel in Kauf, nur weil du jemanden gefallen möchtest, damit es diesmal wirklich eine feste und stabile Partnerschaft werden wird.
Der wahre Grund für solch immer widerkehrende Probleme des Unglücklichseins in der Liebe liegt meistens aber viel weiter zurück, nämlich in unserer Kindheit.
Genau das habe ich bereits oft gesehen in Aufstellung zum Thema Partnerschaft und meine Kunden sind dann ganz überrascht, dass das Problem aus der Kindheit kommt, wo man ja mit einer Partnerschaft gar nichts am Hut hatte.
Aber unsere Eltern oder andere, uns nahestehende Personen, haben uns oft ganz unbewusst, in unserer Kindheit eine Beziehung gezeigt, wie sie „normal“ ist. „Normal“ im Sinne: wir haben gar nichts anderes kennengelernt und dachten, so geht Beziehung! Aber oft waren eben diese Beziehungen gar nicht so „normal“, sondern auch schon belastet

Dazu ein Beispiel einer Partnerschaftsaufstellung vor kurzem:
Mein Kunde hatte schon viele Beziehungen, die immer sehr harmonisch und schön am Anfang waren. Aber immer stellten sich irgendwann Probleme ein, an denen die Beziehung dann zerbrach. Er gab sich die Schuld, etwas falsch gemacht zu haben. Und immer wollte er die nächste Beziehung besser machen – aber es lief wieder schief.
Nach einer Partnerschaftsaufstellung bei mir wurde ihm plötzlich einiges klar: Seine Eltern waren im Grunde gar nie so richtig glücklich miteinander, hatten zu wenig Zeit für sich gemeinsam, denn es war wirklich nicht einfach für beide! Beide waren berufstätig und den 3 Kindern sollte es immer an nichts fehlen! Deshalb arbeiteten sie hart und die Zweisamkeit blieb dabei  auf der Strecke. Und nur der Kinder wegen, spielte man ihnen eine heile Welt vor, die er als gut ansah!
Er war nach der Kartenlegung bereit, für sich dies zu ändern und ging einer der Wege, die ich ihm aufgezeigt hatte. Und schon 4 Wochen später rief er mich an und meinte, er hätte eine Dame durch Zufall kennengelernt, die ganz anders war als die, die er bisher getroffen hatte. Innerlich empfinde er etwas ganz anderes für sie!
Was war geschehen?  Er hatte sich verändert, indem er die frühere heile Welt, wie sie eigentlich gar nicht war, losgelassen hatte! So traf er jetzt auch eine Person, die nicht die gleichen Probleme hatte wie er! Denn man zieht immer das an, was man nach außen abgibt. Er hatte in der Aufstellung festgestellt, dass im Grunde alle seine Partnerinnen dieselben Probleme wie er hatten und die Beziehungen so auch alle, nach dem gleichen Muster abliefen

Das kann eine Aufstellung auch euch zeigen! Ist es nicht die Kindheit, ist es vielleicht ein anderes Problem. Und nur wenn euch das klar wird, was wirklich eure Beziehung stört, könnt ihr etwas ändern! Ich zeige euch auch zum Schluss die verschiedenen Wege, die euch zum Ziel führen können! Ihr könnt dann entscheiden, welchen Weg ihr für euch gehen möchtet!

Mein Angebot auf eine Partnerschaftsaufstellung, gültig bis 23. November 2019:
10 % Rabatt – statt 140 € jetzt nur 126 €

Möchtest auch du endlich glücklich sein, dann kann ich dir gerne auch eine Partnerschaftsaufstellung anfertigen, schriftlich oder persönlich, am Telefon oder bei mir hier in Uhingen. Dann kannst vielleicht auch du schon recht bald deinem Traum – Herzenspartner gegenüberstehen. Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!