Lass andere doch hinter deinem Rücken reden, was sie wollen!

Hast du vielleicht gerade gedacht, wie soll ich das einfach akzeptieren? Die kann ja gut reden, die betrifft es ja nicht!

Viele Menschen meinen, sie müssten sich ständig für das Leben der anderen interessieren und tratschen über jedes und jeden! Das hat bestimmt schon jeder einmal von euch selber zu spüren bekommen.
Und was macht man? Man regt sich auf und vergeudet eigentlich nur seine kostbare Zeit damit, weil dadurch, in dem wir uns den Stress machen, verpassen wir viel von den schönen Dingen in unserem Leben! …und ändern tun wir durch das Aufregen auch nichts an dieser Situation!

Warum meinen manche Menschen, ständig über andere schlecht reden zu müssen?

Wenn man einmal ganz genau schaut, dann merkt man ganz schnell, dass der, der hinter unserem Rücken schlecht über uns redet, selber genug Probleme hätte, die er erstmals selber lösen könnte! Aber es ist einfacher, andere Menschen schlecht da stehen zu lassen, als sein eigenes Leben in Griff zu bekommen. Das verdrängt man so doch viel lieber!
Das gleiche habe ich auch einsehen müssen, dass sich etliche Menschen, ja sogar angebliche „Freunde“ sich aus meinem Leben zurückgezogen haben, weil sie mit mir nicht mehr klarkommen, seit ich Karten lege. Ich denke, sie haben ein Problem damit, weil sie wahrscheinlich Angst haben, ich könnte auch bei ihnen so ab und an mal in ihr Leben mit den Karten schauen, und ihre Schwächen sehen, die sie eigentlich nicht preisgeben wollen!
Aber darüber brauchen sie gar keine Angst zu haben, denn wie jeder, hab auch ich meine eigenen Probleme, die ich lösen muss und schaue deshalb nicht auch noch heimlich nach den Problemen anderer Menschen!

Betrachtet man den Ausdruck „hinter dem Rücken über den anderen reden“ einmal genauer, dann sagt uns diese Redewendung eigentlich schon alles!

Sie stehen „hinter“ uns, sie stehen nicht mehr „neben“ oder „vor“ uns, sondern „hinter“ uns – und da sollen sie auch bleiben!

Geben wir ihnen aber keine Beachtung mehr, ignorieren sie, dann strafen wir sie wahrscheinlich am meisten, denn sie wollen ja eine Reaktion, dass sie uns getroffen haben.
Oft steckt nur Neid dahinter, weil wir etwas haben, das sie nicht haben! Und oftmals können wir auch erkennen, dass sie ihr Leben nach außen hin als perfekt und glücklich zeigen, im Innern aber allein und einsam sind und bis zum Hals in Problemen stecken. Aber in ihrer Wut geben sie uns auch noch häufig die Schuld, mitverantwortlich für ihr unglückliches Leben zu sein! Denn es ist einfacher, jemanden anderen die Schuld zuzuschieben, als sich selber einzugestehen: ICH habe Fehler gemacht, ICH muss was tun!
Da verbreitet man eben dann lieber Lügen oder redet schlecht über andere, um ihn von sich fern zu halten, als die Wahrheit zu sehen und zu schauen, dass man sein Leben wieder in Ordnung bringt
Und die Menschen, die demjenigen auch noch seine Lügen glauben, anstatt sich selber eine Meinung zu bilden, auch die, sollten „hinter“ unserem Rücken bleiben, denn sie sind es genauso wenig Wert, in eurem Leben einen Platz neben oder vor euch zu finden.

Deshalb mein Rat: Lass all diese Menschen, die schlecht über dich reden, weiterhin „hinter“ deinem Rücken, wo sie hingehören! Denn vorne liegt deine Zukunft, dein Leben und du hast nur freie Sicht nach vorne, wenn die anderen hinter dir sind!

Und möchtest du wissen, warum es so einen Menschen bei dir überhaupt gibt, der einfach nicht aufhört, dir dein Leben schwer zu machen, dann kann ich dir gerne eine schriftliche Karmalegung für 25 € auf euch beide machen und du kannst dann vielleicht besser verstehen, was wirklich zwischen euch steht oder euch verbindet!
Vielleicht sollst ja auch du etwas in deinem Leben durch ihn lernen?
……und möchtest du jetzt schon wissen, was im Oktober auf dich zukommt, dann noch schnell deine persönliche Monatslegung bei mir bestellen, damit du weißt, was du im voraus schon beachten solltest!
Preis 12 € gegen Vorlasse

Alles Liebe Ingeborg