Hallo meine Lieben

In meinen Beratungen merke ich gerade sehr die Angst, die in uns allen steckt und es wird gefragt, ob ich auf den Krieg die Karten legen kann, damit man weiß, wie es weitergehen wird.

Habt bitte Verständnis, dass ich darauf nicht legen werde, denn ich möchte nicht noch mehr Panik machen, je nachdem was in den Karten liegt. Und auch ist meine Meinung, hierauf sollte man nicht legen, dass gehört nicht in ein Kartenbild. Das kann natürlich jeder Kartenleger halten wie er möchte, ich mach es aber nicht.

Stattdessen hier mein Ratschlag:

 Schaut nicht ständig im Fernsehen nach, oder hört im Radio oder hier in Facebook, was es gerade über den Krieg wieder Neues gibt! Ihr macht euch nur total verrückt, das merke ich gerade auch bei mir. Wir sind alle durch Corona schon sehr gestresst – und jetzt durch den Krieg erst recht und man hat Angst, es könnte sich auch zu uns ausweiten. Lenkt euch lieber ab, macht etwas Schönes, woran ihr zum einen Freude habt und ihr auch abgelenkt werdet. Bei mir ist es das Zeichnen und mein Garten, in den ich nachher wieder gehe, da kann ich bei beiden Dingen wunderbar abschalten.
…..und so etwas braucht ihr auch!

Und noch etwas könnt ihr tun: Redet zu euch so, als sei der Krieg gut ausgegangen! Das hört sich vielleicht jetzt für manchen komisch an, aber so kann Wünschen auch funktionieren. Sagt euch in diesem Fall einfach: „Ich bin dankbar und froh, dass der Krieg schnell zu Ende ging!“ Immer so sagen, als wäre es bereits schon erledigt.
Das könnt ihr natürlich auch mit euren anderen Wünschen so machen! Probiert es einfach mal aus! Auf jeden Fall ist es besser, wenn ihr positiv denkt, denn negatives zieht euch mit der Zeit immer noch mehr runter.

Ich wünsche uns nun allen, dass alles bald überstanden ist und die Menschen in der Ukraine wieder zurück in ihre Heimat können und wieder Frieden haben

Alles Liebe Ingeborg