Du willst glücklich sein – dann tu etwas dafür!

Beneidest du andere, die immer gut gelaunt und glücklich durchs Leben marschieren?
Bei denen es so scheint, nichts könnte ihr Glück trüben, weil sie ein leichteres Leben haben als du?
Bist du dann nicht nur neidisch auf den anderen, weil er mehr hat als du?

Dabei bist doch du selber derjenige, der sich glücklich machen kann!

Das musst du zuerst einmal erkennen, denn du bist für dein Leben selber verantwortlich und nicht der andere! Erst wenn du das auch so siehst, dann kannst du beginnen, dein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken.
– Fang damit an, für all die vielen, kleinen Glücksmomente, die du jeden Tag als ganz normal ansiehst, dankbar sein. – Begegne jedem Menschen einmal mit einem Lächeln im Gesicht und du wirst sehen, es kommt in den meisten Fällen auch ein Lächeln zurück.
– Halte dich fern von Tratsch und bösen Gerüchten! Die kommen meisten von Menschen, die dadurch nur von ihren eigenen Problemen ablenken wollen.

Lebe du einfach so, wie es dir gefällt!

Zeige allen, wie stark du bist, indem du lächelst, statt mit einem traurigen Gesicht sich zu zeigen. Tu einfach viele Dinge, die dir Spaß machen, die deine Lebensfreude zurückbringen!
Dazu ein Spruch, der momentan mir sehr wichtig ist:

„Es muss nicht immer alles einen Sinn machen – Hauptsache es macht Spaß!“

Und wenn wir so unser Leben sehen, mehr das tun, was uns Freude macht, mehr Zeit uns nehmen, für das was uns aufbaut, dann geht es uns bald schon viel besser! Wir werden anderen Menschen begegnen, die ebenfalls glücklich und zufrieden sind. Und diejenigen, die uns nicht unser Glück gönnten, werden aus unserem Leben gehen. Denn wenn man selber schon unten ist wie sie, dann ist es immer einfacher, andere mit herunterzuziehen! Aber nicht mit uns, denn wir wissen, was uns gut tut!

Wir müssen aufhören zu jammern und mehr nach uns selber schauen. Dann klappt es auch mit dem Glück an unserer Seite!

Und träumst du auch von so einem Leben, einfach glücklich zu sein, den Ärger und die Sorgen hinter dir zu lassen, aber weißt nicht wie? Dann kann ich dir gerne mit Hilfe meiner verschiedenen Karten helfen, deinen Weg zu erkennen und dich dabei zu begleiten! Manchmal liegt das Glück schon ganz nah! …dann hole es dir auch!